FANDOM

Das sind die Regeln zum Erstellen von Artikeln. Bitte lies sie dir kurz durch, bevor du einen erstellst.

Inhalt

Wenn du eine Seite erstellst, achte auf die folgenden Punkte:

  • Schreibe nicht nur einen Satz und einen Link. Erzähl ein bisschen mehr über den YouTuber.
  • Achte auf eine gute Formulierung und Rechtschreibung.
  • Schreibe möglichst nur schwerwiegendes rein, wenn du dieses auch mit Einzelnachweisen belegen kannst.
  • Bitte schreibe die Artikel nur auf Deutsch.
  • Bitte nenne Fakten über den Kanal und nicht deine Meinung zu diesem, das heißt schreibe neutral.
  • Nutze die YouTuber-Infobox in Artikeln.

Dieses Wiki soll hauptsächlich Artikel über YouTuber enthalten. Bei Artikeln anderer Art wird überprüft, ob diese relevant sind, andernfalls werden sie gelöscht.

Um zu wissen, wie man am besten Artikel über YouTuber erstellt, sollte man sich am Besten einige Artikel in der Kategorie Lesenswert anschauen. Man sollte versuchen, nach einem ähnlichen Schema zu arbeiten.

Nicht erlaubt

Beleidigungen/Hassreden: In unserem Wiki sind Beleidigende oder mit Hassreden geschriebene Artikel verboten und können in einer Löschung des Textes und einer Sperre des Accounts/der IP resultieren. Mit Hassreden sind nicht Artikel gemeint, die z. B. neutral über eine negative Handlung berichten, sondern bei denen man eindeutig merkt, dass diese wie eine Hassrede formuliert wurden, was heißt, dass nur schlechte Dinge genannt wurden.

Werbung/Spam: Wir geben jedem Benutzer die Chance, auch seinen eigenen Kanal einzutragen, dennoch sollte der Artikel nicht wie eine Werbeanzeige, sondern wie ein normaler Artikel geschrieben sein. Wenn wir merken, dass ein Artikel wie eine Art Werbung oder nicht neutral formuliert wird, kann er ohne Ausnahme vom Admin gelöscht werden.

Weiteres:

  • Beachtet unsere Blacklist und veröffentliche keine der dort geschriebenen Informationen.

Die Administratoren haben das letzte Wort; Das bedeutet nicht, dass sie alleine herrschen, allerdings im Zweifel entscheiden können. Des Weiteren sind sie berechtigt, ihre Rechte durchzusetzen. Dies muss nicht immer mit einer öffentlichen Begründung geschehen. Auf Nachfrage müssen sie ihre Begründung(en) jedoch offenlegen, da die Handlung sonst als Rechtemissbrauch gewertet werden könnte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki