FANDOM

NebelNiek (Karl) ist ein deutscher LetsPlayer. Er hat 463.770 Abonnenten (Stand: Juli 2016)

Erstellt hat er seinen YouTube-Account am 09.12.2013. Anhänger von NebelNiek nennt man Nebelnenten.

Bekannt ist er durch seine Videos in dem er (hauptsächlich) Minecraft zockt und währenddessen eine Geschichte über sein Leben/ Alltag/ Ereignisse o.ä erzählt. Unterstützt werden seine Video mit Ausraster und guter Qualität.

Leben

Karl hat am 4. Juli Geburtstag und lebt in Offenbach mit seiner Familie. Er ist ein Einzelkind und besuchte laut eigenen Angaben einen guten Kindergarten. Karl hatte schon immer wenig Lust auf die Schule, da er einen sehr schlechten Start in das "Schulleben" hatte. Schon in der ersten Klasse wurde er gemobbt, weil er zu "deutsch" sei. Das führte zu einem Schulwechsel. In der Schule war er kein besonders guter Schüler und das lag an seinem mangelndem Interesse außerdem war er sehr schüchtern. Schlussendlich ging er in eine Waldorfschule. Er zockt laut eigenen Angaben mehrere Stunden Minecraft am Tag.

YouTube

NebelNiek interessierte sich früh für YouTube und es sei laut eigenen Angaben, das einzige Hobby (ausser noch nach Verschwörungstheroien suchen über z.B die Illuminaten) was ihm Spaß macht, was er auch als Talent ansieht und auch davon Leben will. Das sieht man an seinen qualitativ-hochwertigen Videos. Er fing 2013 an mit "10 Arten von ... in Minecraft", aber er bekam trotz aufwendiger Arbeit kaum Aufrufe. Dadurch verlor er immer mehr die Motivation für YouTube. Durch Rewinside, der ihn in einem Video erwähnte und ein Video vorstellte wurden viele Menschen auf ihn aufmerksam.

Insider

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1S2s9Xwij9D3sB4S4NK1gVIHQCprnPJ46PvE2EwCnIsE/pubhtml

Aktive Formate

  • Minecraft
  • Skywars mit Senpai
  • Sprachnachrichten
  • Vlogs
  • 10 Arten von ... in Minecraft
  • etc. Meisten Formate wurden nach wenigen Videos abgebrochen, wegen zu wenigen Klicks oder anderen Gründen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki