FANDOM

Hallo Leute!
Wie bereits 2015 fand vor einigen Wochen das zweite Community-Projekt statt. Da es 2016 sonst überhaupt kein Projekt gegeben hätte, wurde in einer Sprechstunde entschieden, das Projekt von 2015 im Weihnachts-Wiki zu wiederholen. In diesem Blog soll das Feedback zum Projekt gesammelt werden. Dafür haben einige der Teilnehmer ihre Meinung dazu niedergeschrieben.

Wenn du auch dabei warst, kannst du deine Gedanken gerne noch in den Kommentaren loswerden.

ElBosso

Auch wenn ich dieses Mal wieder nur kurz vorbeigeschaut habe (und primär Fragen im Chat beantwortet habe :D ), finde ich die Idee der Aktion immer noch gut und freue mich, dass sie jedes Jahr aufs Neue auflebt. Zusammenarbeit ist einer der Grundpfeiler von Fandom und wird durch so ein Projekt noch weiter verstärkt, indem Leute aus den unterschiedlichsten Wikis zusammenkommen, über ihren Tellerrand schauen und auf einer Meta-Ebene doch einen gemeinsamen Nenner finden, um kreativ zu sein und ihr Wissen mit anderen zu teilen. Wünsche mir fürs nächste Mal einen Fokus auf freie Weihnachtslieder. Ich hab da auch einiges an Material. ;)

Klap Trap

Mir hat das Projekt gut gefallen, ich fand es schön, mit anderen Fandom-Autoren zusammen im Weihnachts-Wiki zu arbeiten und zu chatten, weil auch ziemlich viele Leute im Chat waren und sich unterhalten haben. :)

Mira Laime

In der Adventszeit gemeinsam am Weihnachts-Wiki zu arbeiten ist so super, dass ich das gern als dauerhafte Tradition aufnehmen würde. Es hat viel Spaß gemacht und war genau das Richtige, um Benutzer von ganz verschiedenen Communitys auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Ich bin sicher, es gibt noch viel, viel mehr, was wir gemeinsam beitragen können und freu mich schon auf eine Fortsetzung dieses Jahr!

Rpfreund

Mir hat das Projekt gut gefallen und es war schön mit ganzen vielen Autoren gleichzeitig das Weihnachts-Wiki zu bearbeiten. Es waren auch ziemlich viele Leute im Chat, mit denen man plaudern und sich austauschen konnte. Ich persönlich habe noch eine Kleinigkeit gelernt. Ich fände es super, wenn es sowas bald wieder gäbe.

SpacePucky

Ich fand das Projekt wieder ziemlich schön — auch wenn es gefühlt tausend Mal anstrengender war und ich kaum etwas schreiben konnte. Mich hat es sehr gefreut, dass so viele Leute im Chat waren und es generell mehr Beteiligung als im vorletzten Jahr gab. Schade war am Ende nur, dass es so plötzlich vorbei war.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki