FANDOM

Hallo Leute,

in einer der letzten Sprechstunden kam die Idee auf, das Community-Projekt aus dem letzten Jahr zu wiederholen. Es gab in diesem Jahr bereits einige Pläne, ein weiteres Community-Projekt umzusetzen, aber da kam immer etwas dazwischen. Damit 2016 aber nicht komplett ohne ein Gemeinsames Event vergeht, könnte man trotzdem einen netten Abend zusammen verbringen und ein bisschen am Weihnachts-Wiki arbeiten – oder theoretisch auch woanders.

Geplant ist, sich am Freitag, dem 16. Dezember, ab 20 Uhr im Chat dort zu treffen. Jeder kann dann ein bisschen etwas machen, wenn er will. Ansonsten kommt er halt nur zum Chatten dorthin (der Community-Chat wandert quasi an dem Abend dorthin).

Ich bin mir aber relativ sicher, dass jeder etwas zum Thema „Weihnachten“ beitragen kann. Hier ein paar Ideen:

  • Rezepte
  • Geschenkvorschläge
  • Geschichten
  • Bücher und Filmvorstellungen
  • Querverweise zu anderen Wikis setzen (z. B. wenn ein Spiel ein Weihnachts-Event hat)
  • Weihnachtsmarkt-Beschreibungen
  • ... weitere nicht genannte Bereiche

Ich hoffe, euch gefällt die Idee und wir können das Projekt aus dem letzten Jahr – wenn auch etwas kürzer, aber dafür mit mehr Leuten – wiederholen. Theoretisch ist das Ende offen, also ist es nicht auf die Sprechstunden-Zeit begrenzt und man kann sich spontan auch noch für den Samstag verabreden, falls Interesse besteht, das Event etwas länger laufen zu lassen.

Wenn euch die Idee gefällt, macht doch gerne Werbung dafür in euren Communitys und motiviert ein paar Benutzer, auch zu kommen!

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki